Der Blog

Interessante Artikel, Berichte, Texte zum Thema Hautpflege und allem was dazu gehört.


Weiter gehts mit dem Thema Gesichtspflege. Warum ist Gesichtspflege so wichtig und was bringt sie uns. Ist es nur Hautpflege oder vielleicht auch etwas mehr als das? Also viel Spaß beim Lesen :)

Let´s talk about Gesichtspflege

Warum ist die Pflege unserer Haut bei der Kosmetikerin so wichtig? Ist es wirklich nötig, sich für teilweise viel Geld eine Gesichtsbehandlung bei der Kosmetikerin zu gönnen? Das nützt doch eh nichts! Denken viele. Ich bin da anderer Meinung

Ich sage, es nützt sehr wohl etwas. Sogar sehr viel! Bei der Kosmetikerin wird die Pflege genau auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt. Die Haut wird analysiert und das Ergebnis wird mit Dir zusammen besprochen, damit Du als Kunde/Kundin genau weißt, was los ist.

Hast Du dann noch einen besonderen Wunsch an die Behandlung kann ich als Kosmetikerin genau darauf eingehen und den Wunsch während der Behandlung berücksichtigen. Was bewirkt das ganze? Nun, lass mich die Gesichtsbehandlung mal ein bisschen im Detail erklären. Ich beschränke mich heute dabei auf die klassische Gesichtsbehandlung, die Du in meinem Angebot findest.

Was passiert genau?

Nachdem ich die Haut gründlich gereinigt habe, schaue ich Sie mir ganz genau an, um Ihren aktuellen Zustand beurteilen zu können. Dieser wird dann mit Dir besprochen und ich erkläre Dir meine Vorgehensweise, damit du genau weisst, was in den nächsten 60 – 90 Minuten Schönes  auf Dich zu kommt.

Dann geht es weiter mit dem Peeling. Je nach Hautzustand nehme ich ein mechanisches oder ein chemisches Peeling.  Das mechanische Peeling wird einige Minuten mit kreisenden Bewegungen und leichtem Druck auf die Haut aufgetragen damit die Verhornungen gut gelöst werden. Fühlt sich übrigens sehr angenehm an.

Sollte ich mich für das chemische Peeling entscheiden, lasse ich es einige Minuten auf der Haut einwirken. In der Zeit kannst Du etwas Ruhen, Dich entspannen und die Wirkung des Peelings geniessen.

Nach dem Peeling wird die Haut von Unreinheiten befreit und Deine Augenbrauen werden wieder in Form gebracht.

Weiter geht es mit einer Wirkstoffampulle, die zu Deinem Hautzustand passt und Deine Haut intensiv mit Wirkstoffen versorgt,  gefolgt von einer wohltuenden Maske. Während die Maske wirkt bekommst Du eine entspannende Handmassage. Nach der Einwirkzeit geht es weiter mit einer Gesichts-, Hals-, Dekolletémassage. Und dann neigt sich diese schöne Behandlung leider schon dem Ende zu. Nachdem ich die Reste der Maske abgewaschen habe, bekommst Du noch eine Abschlusspflege und die Behandlung ist vorbei.

Hört sich doch garnicht so schlecht an das Wohlfühlprogramm, oder? Deine Haut wird es Dir sicherlich danken! Aber nicht nur die wird es Dir danken sondern auch Du wirst Dich gut fühlen! Denn Du tust DIR etwas Gutes! Eine Zeit in der sich alles nur um Dich und Dein Wohlbefinden dreht! Angenehme Düfte, entspannende Klänge und nur DU, sonst nichts. Deine Seele wird Dir danken für diese tolle Zeit. Und Deine Haut wird Dein Wohlbefinden, dank ein bisschen Unterstützung von aussen, ausstrahlen.

Bleib noch einen kleinen Moment und trink noch etwas bevor Du direkt wieder raus zu Hektik und Stress gehst.

Du siehst also, eine klassische Gesichtsbehandlung ist mehr, als nur ein bisschen Pflege für die Haut, sie ist Pflege für DICH! Und das ist doch mal etwas richtig Gutes, oder? Wie oft Du Dir damit etwas Gutes tun möchtest bleibt Dir überlassen. Meine Empfehlung: wenn Du ein Hautproblem in den Griff bekommen möchtest – alle 4 Wochen.

Wenn du Dir etwas Gutes tun möchtest – wann immer Du willst! 


Let´s talk about Buttne

Störende Unreinheiten entstehen leider  nicht nur im Gesicht, eine andere unangenehme Stellen dafür ist der Po. Die sogenannte Buttne, eine englische Wortkombination aus „Butt“ und „Acne“. Den meisten Frauen ist das Thema, verständlicherweise sehr unangenehm, immerhin ist es schon sehr speziell sich den Po anstatt das Gesicht behandeln zu lassen.

In den USA ist das „Facial“ für den Po allerdings bereits sehr beliebt und schon lange kein Tabuthema mehr. Was nicht ganz erstaunlich ist, denn in den letzten Jahren ist der Po immer mehr zum dem Blickfang des weiblichen Körpers geworden. Viele Frauen streben nach einem prallen und knackigen Po. Sei es durch intensives Training, ein Brazilian Butt Lifting oder oder oder. Aber was nützt uns ein wohlgeformter Po, wenn wir ihn wegen störender Pickelchen am liebsten verstecken?

Nun, wie kommt es zu diesen störenden Pickeln am Po?

Der häufigste Grund dafür sind verstopfte Poren. Dazu kommt es durch eine Verhornungsstörung, abgestorbene Hautschüppchen, die nicht entfernt werden, oder durch eine Talgproduktion. Kommen dann noch Bakterien dazu, werden die entzündlichen Prozesse begünstigt, was sogar sehr unangenehm bis schmerzhaft werden kann.


Und wie kommt es zu verstopften Poren am Po?

Zu enge, besonders synthetische Kleidung, ist häufig ein Grund dafür, dass Pickelchen am Po entstehen. Durch die Reibung auf der Haut wird sie gereizt, kommt dann noch Schweiss dazu, ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu Juckreizen, Irritationen und Entzündungen kommen kann. Eine weitere Ursache können Kontaktallergien sein, sowohl auf Farbstoffe in der Kleidung, als auch auf Waschmittel. Auch nicht ausser acht zu lassen ist der Faktor Ernährung, auch diese kann einen Einfluss auf die Pickel am Po haben. Und last but not leat – die Hygiene. Mangelt es an dieser bietet die unsaubere Haut Bakterien einen perfekten Nährboden und fördert ungewollte Entzündungen.

 Wie behandelt man Buttne richtig?

Wie bei fast allen Hautzuständen, an denen man langfristig etwas ändern möchte, braucht es auch bei der Buttne Geduld. Ohne eine gute Mitarbeit zuhause bringen selbst die besten Behandlungen der Kosmetikerin nur sehr kurzfristige Erfolge.

Eine mögliche Behandlung bei der Kosmetikerin sind Fruchtsäurepeelings, mit Ihnen lassen sich die Verhornungsstörungen, die die Haut wie ein Reibeisen aussehen lassen sehr gut behandeln. Nach dem Peeling werden die Unreinheiten dann unter hygienischen Bedingungen professionell ausgereinigt. Im Anschluss wird die Haut mit pflegenden Wirkstoffen versorgt und für die Extraportion Pflege wird noch eine reinigende oder pflegende Maske, je nach Hautzustand aufgetragen.  Und zum Abschluss des Treatments wird noch eine Creme oder ein Serum aufgetragen.

Zuhause sollte die Haut weiterhin täglich mit einer entsprechenden Creme gepflegt werden, die die Verhornungsstörungen sanft und nachhaltig löst, damit die störenden Pickelchen möglichst lange weg bleiben.

Störende Pickelmale?! Was nun?

Ja, auch diese können leider auf der Haut in Form von Narben oder einer rötlich-bräunlichen Verfärbung  zurück bleiben nachdem die Buttne erfolgreich behandelt wurde. Aber kein Grund zur Panik, auch dagegen gibt es tolle Behandlungsmethoden, um diese los zu werden. Manchmal reicht schon die Behandlung mit einem Fruchtsäurepeeling. Sind die Narben und Pickelmale etwas hartnäckiger, können Sie auch mit der Diamant Mikrodemabrasion oder dem Microneedling behandelt werden.

Also, keine Sorge, es gibt immer eine passende Lösung für Ihr Hautproblem ;)

Wünschen Sie noch weitere Informationen zu dieser Behandlung? Dann kontaktieren Sie mich gerne. Entweder telefonisch, per Mail oder einfach über das Kontaktformular.

Preis für die Behandlung: auf Anfrage

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram